Dreh mit n-tv für die Dokumentation „Inside“

20170916133807-20170916133807-mj__5780Heute möchten wir euch schon mal etwas nachreichen:

Letztes Jahr haben wir einen Tag lang im September mit einem Produktionsteam des Senders n-tv gedreht, was für die Sendereihe Inside genutzt wird und über das Thema Tagebau geht. 

Der fröhliche und erlebnisreiche Tag mit der Redakteurin Lea Lindenberg, mit dem Kameramann Christian Kantuzer und dem Kameraassistenten Niels Andriske verging wie im Flug und was aus dem Material geworden ist, konnte man entweder in der Ausstrahlung der Sendung vom 29.01.18 sehen oder aber in der Mediathek, wo die Sendung jetzt noch zu finden ist. 

In erster Linie wird aus dem Tagebau in der Lausitz berichtet, wo ganz andere Schaufelradbagger genutzt werden, über den weiteren Transport sowie über die Verarbeitung der Kohle und als Pendant dazu gibt es einen kleinen Bericht über uns als betroffene Umsiedler aus dem Tagebau Hambach.

Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen von euch; deshalb hier der Link zur Dokumentation, wobei diese in 3 Teile unterteilt ist und es über unseren Bereich erst im Kapitel 2 ab Minute 09.50  los geht.  

 

 

FacebooktwittermailFacebooktwittermail

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe jetzt den ersten Kommentar auf zum-dickbusch.de