Nach dem Brauch ist vor dem Brauch

20180213151708-mj__6157Auch wenn es wie ein Aprilscherz anmuten mag: wir möchten euch heute am Ostersonntag die Bilder des Manheimer Veilchendienstagzuges nachreichen, der dieses Jahr auch endlich wieder durch unsere Straße ziehen durfte, was von den „Dickbuschlern“ begeistert zur Kenntnis genommen wurde. 
 
Und wir wären nicht Manheimer, wenn dies nicht gleich mit einem Grund zum Feiern verknüpft würde und dementsprechend wurde an unserem „Stadtplatz“ alles für ein gemeinsames Feiern vorbereitet. Jeder brachte etwas mit und so wurde in fröhlicher Runde bei Sonnenschein auf den Zug gewartet, gemeinsam geschaut und anschließend natürlich auch noch weiter gefeiert – zunächst noch vor der Türe, später dann in der Halle. 
 
Der Zug selbst war farbenfroh, bunt und fröhlich mit wunderbaren Kostümen und Themen – einfach schön. Gerade durch die Sonne wirkten die super Kostüme noch mal mehr und kamen toll zur Geltung. 
 
Die Bilder dieses schönen Tages sprechen sicher für sich und wir haben diese wie immer im Album unter Events in und um Manheim für euch zusammengestellt. 
 
Wir wünschen euch an dieser Stelle noch schöne Ostertage und freuen uns nun schon auf das herannahende Maifest unserer Maigesellschaft, was seit langen Jahren Tradition hat und hoffentlich mit all seinen Events und Terminen rund um das Thema Maibrauch auch noch lange Bestand haben wird.
 
FacebooktwittermailFacebooktwittermail

Das könnte Dich auch interessieren...