Planungswerkstatt 2009

Hier nun auch unser Artikel zur Planungswerkstatt, die vom 08.-09.05.2009 in der Mehrzweckhalle in Manheim stattgefunden hat. Die Fotos von diesem Event findet ihr in unserem Album unter Planung und dann in dem Unterordner Planungswerkstatt 2009.

Diese Planungswerkstatt war recht wichtig, da die Manheimer Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit hatten, an der Gestaltung des Ortes erneut mitzuwirken.

4 Planungsbüros hatten ihre Vorschläge für Manheim-Neu vorgestellt und am Samstag, den 08.05.09 hatten die Manheimerinnen und Manheimer Gelegenheit, sich diese Vorschläge anzuschauen und gegebenenfalls noch weitere Vorschläge oder Fragen loszuwerden.

Am nächsten Tag ab 15.00 h wurden dann die überarbeiteten Ortsvorschläge öffentlich vorgestellt und mit den anwesenden Manheimerinnen und Manheimern diskutiert. Hier konnte auch noch einmal Jeder sein Pro und Contra zu dem jeweiligen Ortsentwurf vortragen und es wurden noch aufkommende Fragen beantwortet.

Die rege Teilnahme der Bürgerinnen und Bürger von Manheim, die Vorschläge und auch Fragen führten am Ende dazu, dass ein Vorschlag, der von Prof. Jahnen anschließend noch überarbeitet wurde, gewann und der bei den Manheimerinnen und Manheimern sehr gut angekommen ist.

Dies war die Grundlage zur Planung und Entstehung unseres neuen Ortes 🙂

FacebooktwittermailFacebooktwittermail

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Captcha lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.