Heutige Bürgerbeiratssitzung im Live-Feed

Heute fand ab 19:00 Uhr in der Mehrzweckhalle Manheim wieder eine öffentliche Bürgerbeiratssitzung statt. Themen waren unter Anderem die Zeitachse für die Erschließung des neuen Standortes, welche in der zweiten Jahreshälfte 2011 (und somit etwas später als erhofft) beginnen soll. Gestartet wird die Erschließung im Osten mit dem Ortsteil „Dorf“, da dort der zentrale Betriebspunkt für die Entwässerung errichtet wird und dann entgegen der Fließrichtung des Abwassers zu diesem Punkt gearbeitet werden muss.

Der zweite Abschnitt wird dann die zentrale Straße durch den Ort, damit schnell zwei verschiedenen Zufahrtswege für die weitere Erschließung des Ortes zur Verfügung stehen. Als dritter Abschnitt wird dann die Ortsmitte nach Norden und Süden hin in Angriff genommen, bevor die Erschließung mit dem Westen als vierter Abschnitt endet.

Es sollen aber mehrere Bauabschnitte gleichzeitig abgearbeitet werden, so dass die ersten baureifen Grundstücke nach jetziger Planung Ende März 2012 und die letzten ca. Mai 2013 den Umsiedlern zur Verfügung stehen.

Als nächste wichtigen Schritte stehen für die Manheimer nun die Erfassung der bestehenden Grundstücke ab dem 20.12.2010 an, welche ab Anfang April 2012 dann in jeweilige Wertgutachten umgesetzt werden. Erst hiermit wird dann genau bekannt, was jeder für seinen momentanen Besitz erhält. Da dann allerdings auch die Grundstücksvormerkung startet wird nicht jeder Bürger zum Zeitpunkt seiner Vormerkung genau wissen, was sein alter Besitz wert ist. In dieser Problematik verweist das RWE auf die bestehenden Bodenwertpläne und auf die individuellen Beratungstermine, welche zur Zeit jeden Freitag von 14-17 Uhr kostenlos angeboten werden.

Ein Live-Feed der Sitzung steht auf unserem Twitter-Kanal zur Verfügung.

FacebooktwittermailFacebooktwittermail

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Captcha lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.