Fortschritt der Bauarbeiten A4 / Hambachbahn

Letzten Sonntag habe ich den Stand der Bauarbeiten bezüglich der A4- und Hambachbahnverlegung kurz dokumentiert. Die Trasse der Hambachbahn an Manheim vorbei macht deutliche Fortschritte, wie man erkennen kann sind die Masten der Oberleitung zum Großteil bereits aufgestellt.

In Richtung Geilrath ist der Bau des 270m langen Tunnels in vollem Gang, welcher eine Parallelführung der A4 und der Hambachbahn ermöglichen wird (die Bahn wird durch den Tunnel geführt, die A4 darüber). Hierdurch wird Abholzungsfläche des Waldes eingespart, trotzdem müssen immer noch rund 75.000 m² Wald weichen. Von der Tunnelbaustelle habe ich aktuell keine „Nahaufnahmen“ gemacht, da diese nur durch einen Fußmarsch erreichbar ist und ich am Sonntag nicht mehr ausreichende Zeit hierzu hatte.

Alle Bilder sind im Fotoalbum unter „Bilder von Manheim und Umgebung“ / „Bauarbeiten Okt 2010“ zu finden. Claudia hatte letztes Jahr noch eine Reihe von Aufnahmen gemacht, diese werden wir in Kürze ebenfalls ins Album hochladen.

FacebooktwittermailFacebooktwittermail

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Captcha lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.