Gedanken zum Neuen Jahr 2012

Bald ist es wieder soweit: pünktlich um 00.00 Uhr wird in der Silvesternacht in Köln die St. Petersglocke (von den Kölnern liebevoll der „decke Pitter“ genannt) im Dom das „Neue Jahr“ einläuten.

Jetzt ist auch für uns der Moment gekommen, das vergangene Jahr einmal Revue passieren zu lassen…

Was war das für ein Jahr!

Viel ist geschehen in 2011 und auch das Jahr 2012 wird mit Sicherheit mindestens so aufregend und turbulent wie Dieses.

Der Großteil von uns Manheimerinnen und Manheimern hat im Laufe diesen Jahres ein Grundstück bestätigt bekommen, andere leider noch nicht. Für diese Menschen bedeutet das weiterhin Warten und eine Ungewissheit, was sein wird.

In Manheim-Neu wird schon seit längerer Zeit fleißig gebuddelt, verlegt, gebaut und die Fortschritte sind klar erkennbar. Man sieht immer mehr, was das mal werden soll: unser Manheim…Neu…

Für uns selbst sieht es so aus, dass wir, trotz mancher schwieriger Situationen in diesem Jahr, die sich dann irgendwie zum Glück bis jetzt immer zum Guten wendeten, doch recht optimistisch in die Zukunft schauen.

Was noch kommen wird, wissen wir nicht, aber wir haben die Hoffnung, dass es schon irgendwie positiv weitergehen wird.

Im kommenden Jahr stehen für uns die Verhandlungen mit RWE Power an und wir hoffen, zeitlich passend dazu ein von RWE Power abgesegnetes Gutachten vorliegen zu haben. Das wird dann auch der Zeitpunkt sein, wo wir endlich sehen, was wir für unser Eigentum bekommen. Diese Verhandlungen mit RWE Power sind sehr wichtig und wir hoffen, dass es auch hier zu einem positiven Abschluss kommt.

Sobald die Verhandlungen mit RWE Power abgeschlossen sind und wir wissen, womit wir rechnen können, werden wir uns auch in die Detailplanung für unser Häuschen stürzen, worauf wir uns nun schon sehr freuen. Dies ist auch gleichzeitig der Beginn unseres Bautagebuches, welches als Unterpunkt auf unserer Dickbusch-Seite zu finden sein wird.

Also wird 2012 auch wieder ein aufregendes Jahr…

Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins Jahr 2012, viel Kraft, Gesundheit und, dass sich für jeden Einzelnen von euch die Wünsche erfüllen, die er/sie so hat.

Wir freuen uns auf ein weiteres Jahr voller hoffentlich schöner Erlebnisse und Emotionen mit euch…

 

 

FacebooktwittermailFacebooktwittermail

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Captcha lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.