Kein Bus wird kommen, wenn…

20130806-IMG_6296…wir uns als Eltern bzw. Betroffene nicht zusammentun und unsere letzte Chance nutzen!

Am 25.09.13 um 17 Uhr im Rathaus der Stadt Kerpen, Zimmer 200.

Es wäre ganz toll, wenn möglichst viele Familien (Eltern, Großeltern, Kinder), Betroffene zu diesem Termin im Schulausschuss kommen, weil es ansonsten ganz schlecht aussieht für die Busverbindung von Manheim-Neu nach Kerpen!

Kerpens Bürgermeisterin Frau Sieburg hat bereits entschieden, dass der Feldweg, von dem wir hier nun schon längere Zeit berichten, in Ihren Augen in keinster Weise gefährlich ist und sie ist der Meinung, dass die Kinder dort im Dunkeln und natürlich im Winter auch bei Eis und Schnee fahren können. Wie gesagt, wir sind den Weg gefahren und nicht nur wir, sondern auch andere Eltern sowie unsere Ortsvorsteherin Lonie Lambertz und auch Herr Wilhelm Lambertz vom Bürgerbeirat sind der Meinung, dass dies ein absolutes No-go ist!

Deshalb hat Frau Lambertz auch einen Antrag gestellt, der eben genau o.a. Punkte beinhaltet und über die zum o.a. Termin beraten werden soll:

– dass der Feldweg durchaus als gefährlich einzustufen ist und es zum Ausbau einer Alternative kommen, die beleuchtet und im Winter geräumt sein muss

– dass wir aus diesem Grund bis zum Ausbau der Alternative (oder auch grundsätzlich) eine Busverbindung bekommen müssen, was bedeutet, dass die Buslinie 966 eine Schleife durch Manheim-Neu fahren muss, was eigentlich kein Problem darstellen dürfte

– und natürlich müssen auch die Kosten für die Beförderung von A nach B besprochen werden

Wir können hier nur an alle appellieren: wenn euch die Sicherheit eurer Kinder am Herzen liegt und ihr Zeit habt, dann lasst uns unsere Ortsvorsteherin gemeinsam unterstützen; lasst uns Schulterschluss zeigen, denn nur gemeinsam können wir Dinge ändern und erreichen. Unsere Kinder sind unser höchstes Gut – wir müssen alles dafür tun, das Beste für sie zu erreichen und sie zu schützen.

–Breaking News–

Inzwischen hat die Rundschau unsere Pressemitteilung aufgegriffen, den Artikel findet Ihr hier:
Kölnische Rundschau – Kein Bus für Schüler

FacebooktwittermailFacebooktwittermail

Das könnte dich auch interessieren …