Wilhelm Lambertz führt Vorsitz des Bürgerbeirats fort

Wilhelm Lambertz wird sein Mandat als Vorsitzender des Bürgerbeirats Manheim nach eigenen Angaben fortführen. Nach Unstimmigkeiten innerhalb des Bürgerbeirats in Bezug auf das diesjährige Klimacamp hatte er am 2. September angekündigt, sein Mandat als Vorsitzender niederzulegen. So sei sein Vorgehen gegen die Umstände des Klimacamps und das Verhalten einzelner Aktivisten, welches in diesem Jahr zu erheblichen Beeinträchtigungen des Ortslebens sowie zu Sachbeschädigungen geführt hatte, nicht von allen Beiratsmitgliedern gebilligt worden.

In einer heutigen Sitzung wurde dies „nach deutlicher, aber sachlicher Diskussion“ ausgeräumt und Lambertz‘ Bedingungen zur Fortführung des Vorsitzes mit einer Gegenstimme angenommen, so dass er sein Amt weiter wahrnehmen wird.

FacebooktwittermailFacebooktwittermail

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Captcha lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.