Auch das Album wurde umgesiedelt

Dickbusch_AlbumHeute haben sämtliche Fotoalben unserer Webseite das Schicksal mit uns Manheimern geteilt – sie wurden an einen neuen Ort umgesiedelt. Hauptgrund war, dass die vorherige Webseite voll und ganz auf Adobe Flash zur Darstellung des Albums setzte. Inzwischen gibt es mit HTML5 eine neuere und deutlich kompatiblere Technik um Fotoalben ansprechend zu präsentieren. Zudem läuft Flash auf vielen Mobilgeräten nicht bzw. nicht vernünftig – das alte Album hatte zwar ebenfalls eine HTML-Version für diese Geräte, diese war aber nicht so leistungsfähig.

Last but not least sorgt Flash in den letzten Monaten oft für Schlagzeilen, da immer wieder erhebliche Sicherheitslücken auftauchen – mit dem Resultat, dass viele Benutzer Flash von Ihren Rechnern deinstalliert haben.

Das Ergebnis ist ab sofort zu sehen – ein runderneuertes Album nach neuester Technik. Das System wird noch weitere Alben von uns unter der Hauptdomain „mcphotos.de“ beherbergen, eine einzelne Plattform ist leichter zu warten als viele einzelne. Außerdem ist die Software auf eine Einzeldomain lizenziert 😉

Die Kategorien sind von der Struktur her beibehalten worden und ich habe alle Links in allen Artikeln sowie in den Menüs angepasst, so dass ihr eigentlich keinen Unterschied merken solltet und auf allen Geräten das beste Betrachtungserlebnis habt. In diesem Sinne: Viel Spaß!

FacebooktwittermailFacebooktwittermail

Das könnte Dich auch interessieren...