Der Rodelhügel…

20130120-Rodelhuegel3

Rodelhügel in Manheim-Alt

…ist auch immer wieder gerne ein Thema in puncto Umsiedlung und fast schon so etwas wie ein Wahrzeichen von Manheim-Neu.

Wir sind in der Vergangenheit oft gefragt worden, was denn dieser kleine „Berg“ in Manheim-Neu für eine Bedeutung haben soll und wir haben jedes Mal geantwortet: „Das ist unser Rodelhügel“ 🙂

Nun muss man hierzu wissen, dass bereits in Manheim-Alt ein Rodelhügel existiert, der sich im Winter vor allen Dingen bei Kindern jeglichen Alters großer Beliebtheit erfreut. Welcher Ort kann schon von sich behaupten, eine Schlittenabfahrtsmöglichkeit direkt vor der Türe zu haben 😉

Auch in diesem Winter wurde der Rodelhügel in Manheim-Alt genutzt und wir sind zuversichtlich, dass es auch in Manheim-Neu ähnlich laufen wird. Es mag sein, dass er nicht ganz so steil ist, aber die Abfahrt dauert bestimmt mindestens genau so lang, wenn nicht noch länger, wenn erst einmal alle Pflanzen von Schnee bedeckt sind 😉

Und um Fotos zu machen hat er sich bis jetzt auf jeden Fall als sehr praktisch erwiesen. Wir finden unsere zwei Rodelhügel auf jeden Fall richtig gut 🙂

20130120-Rodelhuegel Manheim-Neu

Rodelhügel in Manheim-Neu

FacebooktwittermailFacebooktwittermail

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Captcha lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.