Wir ziehen um

Nein – leider noch nicht wirklich wir! Das wird wohl noch gut ein Jahr dauern …

Unsere Website „dickbusch.de“ zieht um – zusammen mit allen unseren Webseiten. Dies hat mehrere Gründe: Erst einmal ist wieder mal ein Lebenszyklus meiner Linux-Distribution vorbei, so dass es keine Sicherheitsupdates mehr gibt. Somit würde also sowieso ein „größeres Update“ anstehen, welches doch immer mal mit „kleinen Risiken“ behaftet ist. Und Zweitens gehen mir die schnellen „Lebenszyklen“ auf den Nerv, so dass ich gleich die gesamte Distribution wechseln wollte – und das setzt leider ein komplettes „Plattmachen“ des Servers voraus.

Da dieser aber schon 6 Jahre lang seinen Dienst verrichtet, wird es Zeit für etwas Schnelleres. Die Performance war doch in den letzten Monaten schon ziemlich im Keller, da dynamische Webseiten und alles, was sonst noch auf der Maschine läuft, immer performancehungriger werden. Also gibt es jetzt einen neuen Server, welcher für mich seinen Dienst im Rechenzentrum in Falkenstein verrichtet. Ihr werdet es wahrscheinlich an der Performance merken 😉

Wenn Ihr diesen Artikel auf dickbusch.de lest, seid Ihr schon auf dem neuen Server angekommen. Durch den nötigen IP-Wechsel laufen beide Maschinen im Moment parallel, da die DNS-Zoneneinträge aktualisiert werden müssen. Das sollte bei jedem eigentlich spätestens morgen Abend der Fall sein. Es kann auch vielleicht in den nächsten Tagen noch hier und da etwas „hakeln“, da bei einer anderen Distribution das Eine oder Andere noch angepasst werden muss. Bitte verzeiht mir, falls es noch zu Störungen kommt.

Ansonsten wünsche ich weiterhin viel Spaß im „neuen virtuellen Zuhause“ …

FacebooktwittermailFacebooktwittermail

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Captcha lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.