Aktueller Status der Website

Nachdem die Seite schon vereinzelt über Google zu finden ist, habe ich mich dazu entschlossen, mal ein kleines Status-Update zu schreiben. Als Neuerung habe ich eine Funktion hinzugefügt, mit der man sich über neue Beiträge auf dickbusch.de per eMail informieren lassen kann. Jeder kann sich hier einfach mit seiner eMail-Adresse eintragen. Das Abonnement muss anschließend nur noch über einen Link bestätigt werden, der sofort an die entsprechende eMail-Adresse verschickt wird. Ein neuer Beitrag wird dann bis zum „weiterlesen“-Link mit Einleitungstext an die Abonnenten verschickt.Diese Funktion ist ab sofort aktiv und kann schon von allen Interessierten genutzt werden. Des Weiteren werde ich wahrscheinlich die Header-Grafik noch themenbezogen ändern … Ideen hierzu schweben mir schon vor.

Im August planen wir dann, Werbung für die Seite zu machen: Suchmaschineneinträge forcieren, eMails an Bürgerbeirat, Ortsvorsteher, Stadt Kerpen … eventuell Presse. Wer hierzu Kontakte hat und hier helfen möchte, dann sich gerne an mich wenden.

Technisch sind wir so weit, dass bereits „geschrieben werden darf“. Wer also Interesse hat, hier mit Geschichten und Beiträgen mitzuwirken, möge sich bitte hier registrieren und sich dann über das Kontaktformular bei mir melden und um Freischaltung bitten.

Ein kleiner Hinweis zum Datenschutz: Da ich nicht jeden Beitrag der Autoren persönlich freischalten möchte und den Teilnehmern auch die Freiheiten geben möchte, ihre Beiträge nach Gutdünken zu gestalten und auch sofort auf der Seite zu sehen, sollte mir die echte Identität der Autoren bekannt sein. Diese Daten werden aber weder veröffentlicht, noch anderweitig weitergegeben … schreiben könnt Ihr unter jedem beliebigen Pseudonym.

Als Hilfestellung werde ich in den nächsten Wochen auch noch eine kurze „Anleitung“ zum Schreiben erstellen.

FacebooktwittermailFacebooktwittermail

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Captcha lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.