Bilder aus Manheim

Ziemlich genau vor einem Jahr meldete sich die RWE Power AG mit einer schönen Idee bei uns: Zum bevorstehenden offiziellen Ende der Umsiedlung Manheims wollte man als Erinnerung einen Bildband herausgeben, welcher einige Impressionen aus dem alten und neuen Ort, aber auch wichtige Stationen der Umsiedlung beinhaltet. Da wir die Umsiedlung ja recht ausführlich fotografisch dokumentiert haben, fragte man uns, ob wir an dem ehrenamtlichen Projekt mitarbeiten wollten.

Gerne haben wir zugestimmt: Denn auch in der heutigen, digitalisierten Welt – oder gerade in dieser – ist ein kleines Büchlein im Regal für viele Manheimer, und hoffentlich auch für die nachfolgenden Generationen, sicherlich eine sehr schöne Erinnerung.

Unzählige, meist virtuelle Meetings und einige arbeitsreiche Wochenenden später ist das Ergebnis nun im Druck und wartet ab dem 18.12. auf den Einzug in eure Wohnzimmer. Natürlich konnten wir in dem zur Verfügung stehenden Rahmen nur einen kleinen Bruchteil unserer Bilder unterbringen. Dennoch hoffen wir, dass es euch Freude auf der Reise zurück in die Vergangenheit bereitet und die eine oder andere Erinnerung weckt.

RWE bietet den Bildband an 4 Tagen im Gemeindezentrum St. Albanus und Leonhardus gegen eine Schutzgebühr von € 5.- zur Abholung an. Die genauen Termine entnehmt bitte dem angehängten Flyer. Wer sich an keinem der Termine ein Exemplar sichern kann, hat die Möglichkeit über Wolfgang Eßer an ein Buch zu gelangen.

FacebooktwittermailFacebooktwittermail

Das könnte dich auch interessieren …