Gönnerfrühschoppen des Kinderprinzenpaares 2016/2017

20160911104730-IMG_3780Genau zwei Monate vor Karnevalsbeginn gab es in Manheim-Neu am 11.09.16 ein entsprechendes Highlight dazu: der Gönner-Frühschoppen. Eingeladen dazu hatten der Kinderprinz Julian mit seiner Kinderprinzessin Annika sowie Prinzenführerin Sofia.

Bei sonnigem Wetter und sommerlichen Temperaturen fanden sich nach und nach viele Besucher an der Grillhütte ein, um mit dem Prinzenpaar zu feiern.

Für die Kinder gab es Spiele und die Möglichkeit, bei einer Planwagenfahrt eine Runde um Manheim-Neu zu drehen und die Erwachsenen konnten bei einem Quiz ihr Wissen rund um das Thema Manheim testen. Gute Verpflegung in Form von Speis und Trank wurde für alle geboten und natürlich durfte die entsprechende Musik nicht fehlen 😉

Nach einer schwungvollen und fröhlichen Eröffnungsrede wurde anschließend zusammen mit Besuchern aus den umliegenden Orten, wie z. Bsp. dem Original „Peter von Paffendorf“, der extra von Paffendorf zu Fuß nach Manheim-Neu gepilgert kam, den Hunnen von Buir oder der KG Schwarz-Gold Kerpen bis in den Nachmittag gefeiert.

Einfach toll, dass diese Tradition im neuen Ort weitergeht und weiterlebt – wir wünschen allen Beteiligten auf jeden Fall ganz viel Freude dabei gemäß dem Motto: „All zesamme em Konvoi, fiere mir en Mannem-Neu 🙂

Die Bilder von diesem Event findet ihr wie immer im Album unter Events -> Gönnerfrühschoppen 2016.

 

FacebooktwittermailFacebooktwittermail

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe jetzt den ersten Kommentar auf zum-dickbusch.de