Fronleichnamsprozession

20160526150258-MJ__4761An diesem heutigen, nasskalten Feiertag möchten wir mit euch ein paar Monate zurückgehen und einige Fotos der Fronleichnamsprozession in unserem Ort zeigen, welche wir bei wunderbarem Sonnenschein und warmen Temperaturen begleitet haben.

Begonnen wurde mit einer Messe in der Friedhofskapelle und anschließend ging die Prozession bis zur Ahornallee, wo ein weiterer, sehr schön geschmückter Altar aufgebaut war. Daran anschließend erfolgte die Rückkehr zum Friedhof.

Begleitet wurde die Prozession von unserem Kirchenchor sowie vom Posaunenchor Buir und natürlich auch von unseren Schützen, die u.a. den Baldachin trugen, unter dem Pfarrer Möers die Monstranz trug.

Die Bilder dieses wunderschönen, sommerlichen Tages findet ihr wie immer in unserem Album unter Events –> Fronleichnam 2016.

Nachfolgend gibt es auch noch eine kurze Videoimpression des Umzugs.

 

FacebooktwittermailFacebooktwittermail
Sofia Rübsteck, Marion Krueger, Ingo Krüger gefällt dieser Artikel

You may also like...

Schreibe jetzt den ersten Kommentar auf zum-dickbusch.de