Am 01. Mai, da waren´s zwei….

20130504-IMG_5867…Maibäume…und zwar einer in Manheim-alt und einer in Manheim-Neu… 😉

Auch wenn der 01. Mai schon etwas her ist, möchten wir euch trotzdem die Fotos von den beiden tollen, bunt geschmückten Maibäumen für Manheim und Manheim-Neu nicht vorenthalten.

Leider konnten wir dieses Jahr nicht mit dabei sein, was wir sehr bedauert haben, denn das Aufstellen des Maibaumes ist nach wie vor ein richtig schönes Event. Es ist eine liebgewordene Tradition, dass die Maigesellschaft „Lustige Buben“ Manheim jedes Jahr den Baum unter Begleitung des Tambourcorps „Blau Weiß“ Manheim zum „Stellplatz“ bringt. Dort wird dieser Baum dann von ganz vielen Kindern mit bunten Bändern geschmückt und anschließend natürlich auch aufgestellt. Danach wird zusammen gefeiert und die Stimmung ist dementsprechend immer richtig gut.

Dieses Jahr allerdings gab es ein Novum: die Tradition wurde nicht nur in Manheim-alt fortgeführt sondern auch in Manheim-Neu, was wir persönlich ganz große Klasse finden. Man darf nicht vergessen, dass alle Beteiligten wie immer sehr viel Zeit, Herzblut und natürlich auch Geld investieren um solch ein Event auf die Beine zu stellen. Und man bedenke: diesmal waren es sogar zwei Bäume, die von A nach B gebracht und geschmückt sowie aufgestellt werden mussten!

Wir waren und sind sehr begeistert von dieser Tradition und der Aufmerksamkeit, an beiden Orten einen Baum zu setzen und sagen an dieser Stelle von Herzen „Dankeschön“ 🙂

Die Bilder, die an zwei verschiedenen Tagen (einmal mit und einmal ohne Sonne und blauem Himmel) entstanden sind, findet ihr wie immer im Album unter Events in und um Manheim und dort unter „Maibaum 2013“

 

FacebooktwittermailFacebooktwittermail

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Captcha lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.