Ruhig ist es geworden…

Still ruht der See…

…was unsere Seite und irgendwie auch den Fortlauf der Umsiedlung angeht: es hat etwas von Stagnation…

Leider ist es für uns persönlich so, dass wir aufgrund der Umsiedlung einige Dinge zu klären hatten und auch immer noch dabei sind. Das kostet uns Zeit, leider auch ordentlich Geld und Nerven. So etwas hatten wir nicht erwartet, da es doch immer hieß, eine Umsiedlung würde ganz einfach laufen: Haus und Grundstück weg – genügend Geld dafür und einfach neu bauen. So ist es aber leider nicht bei jedem…man darf halt nicht von der Norm abweichen…

Die Grundstücksvormerkungspläne kommen schleppend bis gar nicht, was auch in das jetzige Bild passt.

In Manheim-Neu ist es ebenfalls ruhig geworden: der Bau am ersten Haus geht stetig weiter, aber es kommen keine weiteren Häuser dazu. Auch hier: still ruht der See…

Uns kommt es inzwischen so vor, als wäre es die Ruhe vor dem Sturm…und wir hoffen, dass am Ende das Schiff auch ankommt, welches jetzt in den Wellen hin- und herschaukelt. Wir schauen in der Tat etwas sorgenvoll zum Horizont…

FacebooktwittermailFacebooktwittermail

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Captcha lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.