Ein Ende muss kein Abschied sein …

Goodbye St. Albanus

Vor über einer Woche ist der Bildband „Bilder aus Manheim“ erschienen, welchen wir fotografisch gestaltet haben und den RWE Power quasi als „Abschiedsgeschenk“ an die Manheimer im Hinblick auf das nahende offizielle Ende der Umsiedlung von Manheim gegen eine geringe Schutzgebühr herausgegeben hatte.

Die Auflage war bereits während des Ausgabezeitraums ausverkauft. Der Erfolg freut uns auf der einen Seite, auf der anderen Seite hoffen wir, dass diejenigen die kein Buch mehr bekommen konnten, noch die Gelegenheit haben werden eines zu erstehen. Im Gemeindezentrum wird ab dem 9.1.22 eine Liste ausliegen, in welche sich Interessenten an dem Buch eintragen können – die Entscheidung über einen möglichen Nachdruck liegt aber bei RWE.

Im Juni 2008 haben wir hier den ersten Artikel veröffentlicht – also quasi seit Beginn der aktiven Planungsphase der Umsiedlung haben wir den Prozess mit unseren Kameras und teilweise auch per Video auf unserer Seite dokumentiert. Darüber hinaus haben auch eine Reihe weiterer Projekte (eine Auflistung der Dokumentationen, an denen wir beteiligt waren, gibt es hier) das Thema aufgegriffen, und es entstanden viele interessante Foto- und Videodokumentationen rund um Manheim und die Umsiedlung. Leider sind einige davon aus medienrechtlichen Gründen nicht mehr öffentlich abrufbar.

Nun mag sich der eine oder andere geneigte Leser fragen: Was passiert mit dickbusch.de nach dem offiziellen Ende der Umsiedlung?

Die gute Nachricht ist: Es wird weiter gehen! Wir haben beide ein ausfüllendes Berufsleben, daher sind leider einige Dinge auf der Strecke geblieben. Wir haben noch unzähliges Foto- und Videomaterial, welches es aus Zeitgründen nicht in unser Album geschafft hat … einige Artikel die noch ungeschrieben sind. Das alles möchten wir in der kommenden Zeit noch ergänzen.

Auf der anderen Seite wird uns unser gemeinsames Hobby der Fotografie auch nie loslassen – und so werden wir auch nach der Umsiedlung natürlich die Entwicklung unseres geliebten Dorfes sowie das ein oder andere Event weiter begleiten. Zumal es auch immer neue Aspekte der foto- und videografischen Arbeit gibt, wie das aktuelle, kleine Projekt zeigt 🙂

Unsere Seite wird daher nicht nur als Zeitdokument erhalten bleiben – es wird auch neue Inhalte geben. So wie dieses kleine, aktuelle Video, welches wir Euch heute präsentieren möchten (am Besten in den Vollbild-Modus schalten 😉 ).

Euer dickbusch.de-Team,
Marco & Claudia

–> Zum Video „Goodbye St. Albanus“

FacebooktwittermailFacebooktwittermail

Das könnte dich auch interessieren …