Letzter Zug in Manheim-alt

Bye bye, Manheim-alt ...

Bye bye, Manheim-alt …

Wir schreiben das Jahr 2014 – es ist Karneval, auch in Manheim-alt. Eigentlich wie jedes Jahr, tja, wenn es diesmal nicht ein wenig anders wäre. Natürlich geht wie immer der Veilchendienstagszug durch die Straßen von Manheim-alt. Wie immer leuchten bereits in der Ferne die Blaulichter des Polizeiwagens und kündigen ihn an: den Veilchendienstagszug, der wie immer von vielen begeisterten Jecken durchgeführt wird. Aber eins ist nicht wie immer: es ist der letzte Karnevalszug in Manheim-alt.

Und das hinterlässt Spuren: viele Ecken in Manheim-alt, wo früher noch die Menschen in Gruppen zusammenstanden und den Zug schauten, sind leer. An manchen Stellen stehen statt der Gruppen Container, die darauf warten gefüllt zu werden – allerdings nicht mit Wurfmaterial, sondern mit den Resten aus den zu räumenden Häusern.

Aber trotz der Träne im Knopfloch, weil es der letzte Zug in Manheim-alt ist, ist die Stimmung sehr schön und die Teilnehmer des Zuges werfen was das Zeug hält.

Wir sind sehr stolz darauf, dass wir auch dieses Jahr wieder so viele begeisterte Teilnehmer hatten, die ihre Zeit und ihr Geld in diesen Zug gesteckt haben, um uns und viele andere Gäste am Zugrand zu begeistern. Und wir hoffen ganz stark, dass im nächsten Jahr der erste Zug durch Manheim-Neu gehen wird und wir von da an sagen können: Wie immer ging der Zug am Veilchendienstag durch Manheim – früher in alt – und heute in Neu.

Wir wünschen es uns und unseren Manheimern von Herzen. In dem Sinne, Alaaf und ein Riesen-Dankeschön an alle Beteiligten…

Die Bilder dieses letzten Zuges findet ihr wie immer in unserem Album unter Events in und um Manheim –> Karneval 2014

FacebooktwittermailFacebooktwittermail

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Captcha lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.