Die TV-Doku über Manheim kommt im November ins Fernsehen und…

Foto: WDR

Foto: WDR

…einen Tag vorher auch eine Live-Sendung, die sich ebenfalls mit der Doku befasst.

Wie bereits von uns in einigen Artikeln angedeutet, möchten wir euch heute mitteilen, dass die Dokumentation über Manheim und die Umsiedlung im November ins Fernsehen kommt. Die dreiteilige Doku wird im WDR zu sehen sein und zwar wie folgt: 16.11.13, 23.11.13 und 30.11.13 jeweils von 18.20 h bis 18.50 h.

Außerdem gibt es am Tag vorher, 15.11.13 im WDR eine Livesendung von 16.15 h bis 18.00 h hierzu, quasi als Vorbereitung auf die Doku. Den Link zu dieser Sendung sowie die offizielle Pressemitteilung zur Doku findet ihr am Ende des Artikels.

Das Team von WDR unter Leitung von Katharina Gugel und Ulf Eberle hat verschiedene Manheimer/innen fast 2 Jahre während der Umsiedlung begleitet und dort alle Facetten, die eine Umsiedlung mit sich bringt, in Form von Bild und Ton festgehalten.

Wir selbst hatten das große Glück an dieser Doku mitwirken zu dürfen – waren wir doch als Familie eine der Protagonisten und das macht uns sehr stolz und glücklich. Wir haben viele schöne, aber auch traurige Momente erlebt und waren phasenweise nicht sicher, ob wir überhaupt mit umsiedeln können. Wir finden es sehr schön, die Umsiedlung auch mal aus der Sicht der Betroffenen zu schildern und haben sehr gerne an der Doku mitgewirkt. Außerdem werden wir u.a. auch Gast in der Livesendung sein, was uns natürlich ebenfalls sehr freut 🙂

Was gezeigt wird, wissen wir nicht…das macht diese Doku auf jeden Fall auch für uns sehr spannend und aufregend. Wir sind uns sicher, dass viele emotionale Momente zu sehen sind und glauben, dass diese Doku die Umsiedlung mal ganz anders zeigt: aus der Sicht einiger betroffenen Bürger, die ihr Leben meistern müssen inklusive der Umsiedlung,…was nach wie vor eine große Aufgabe ist, die es zu bewältigen gilt.

Wir freuen uns jedenfalls sehr auf die Doku und sind gespannt, wie es euch gefällt…

Die offizielle Pressemitteilung findet ihr untenstehend zum Download und den Link zur Livesendung hier.

Pressemitteilung WDR-Doku Manheim (197.9 KB)

 

FacebooktwittermailFacebooktwittermail

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Captcha lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.