Events im Advent

AdventsfensterNun haben wir schon fast Dezember und wir fragen uns die ganze Zeit: Wo ist dieses eine Jahr hin??

Es tröstet uns wohl, dass andere Menschen das genau so empfinden und wir mit diesem Gefühl nicht alleine dastehen.

Dennoch: auch wenn die Zeit manchmal vorne und hinten nicht reicht, man sich Tage wünscht, wo die Anzahl der Stunden doch anstatt 24 vielleicht besser 48 Stunden haben möge, ja trotz all der Hektik des Alltags nähern wir uns der Weihnachtszeit und der gemütlichen Tage.

Aber nicht nur das: wir möchten an dieser Stelle auf zwei Events hinweisen, wobei das eine schon Tradition hat und das andere vielleicht zu einer schönen Tradition wird.

Am kommenden Samstag, 29.11.14 wird am Ortseingang in Manheim-Neu zum ersten Mal ab 18 Uhr ein Weihnachtsbaum durch die Maigesellschaft Lustige Buben Manheim aufgestellt und nebenbei auch noch für Speisen und Getränke gesorgt. Dies wird sicherlich eine ganz tolle Aktion, denn die Jungs sind ja schon in jahrelanger Tradition durch das Maibaum-Aufstellen erprobt, so dass wir hier bestimmt wieder ein schönes Event im Ort haben werden.

Weiterhin wird sich auch zum 18. Male Manheims lebendiger Adventskalender wiederholen, auf den wir an dieser Stelle mit Freude hinweisen möchten. Es werden sich traditionell wieder 24 Fenster öffnen, wobei es diesmal etwas ganz Besonderes zu vermelden gibt, nämlich: es werden sich 12 Fenster im alten Ort öffnen und 12 im neuen Ort.

Auch hierbei zeigt sich, dass die Verbundenheit nicht abgerissen, sondern der Zusammenhalt geblieben ist, auch, wenn ein Teil von uns hier im neuen Ort und ein Teil im Alten lebt. Die Distanz ist nur eine räumliche – nicht aber eine menschliche.

Wir freuen uns auf jeden Fall auf eine tolle Adventszeit mit schönen Geschichten, Vorträgen, Liedern und auch sentimentalen Momenten – so, wie immer.

Wir wünschen euch eine wunderschöne Adventszeit 🙂

Nachstehend findet Ihr den Flyer mit der Liste der Adventsfenster in Manheim zum Download:

Adventsfenster 2014 (341.3 KB)

FacebooktwittermailFacebooktwittermail

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Captcha lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.