Glückwunsch zum Ernst-Schneider-Preis

20120610-IMG_2731Heute möchten wir gerne einfach mal „Herzlichen Glückwunsch“ sagen…warum?

Letzte Woche erhielten wir eine sehr schöne Nachricht von Julian Kutzim, dem freien Journalisten, welcher mit uns zusammen vor gut 1,5 Jahren die Slideshow zusammengestellt hat, die ihr auf unserer Seite im Artikel „Die Umsiedlung und wir“ findet. Damals war noch so vieles ungeklärt und wir waren noch längst nicht so weit, wie wir heute sind.

Er und weitere Journalisten haben das Projekt „neunkw.de“ ins Leben gerufen in Kooperation mit dem Kölner Stadtanzeiger und Julian hat mit seinem Kollegen Jakob eben die o.a. Slideshow auf die Beine gestellt, an der wir damals schon sehr begeistert mitgewirkt haben. Sie war ein Teil dieses Projektes.

Nun erreichte uns die Mail von Julian mit der Info, dass das Projekt am Mittwochabend letzter Woche mit dem Ernst-Schneider-Preis der Industrie-und Handelskammer (einer der renommiertesten Preise für Wirtschaftspublizistik) ausgezeichnet wurde.

Wir sind schon ein wenig stolz, dass wir ein Teil dieses Projektes sein durften und sogar bei der Verleihung irgendwie anwesend waren – wurde doch die Slideshow mit Marco und mir dort auszugsweise gezeigt 🙂

Schon komisch, wenn man sich plötzlich vor „Publikum“ sieht…

Jedenfalls von uns an dieser Stelle noch einmal einen „Herzlichen Glückwunsch“ zu diesem Preis 😀

Und wer sich die Verleihung zu diesem Preis anschauen möchte kann dies unter diesem Link tun.

Ab Minute 19 beginnt sie und dauert ca. 10 Minuten.

 

FacebooktwittermailFacebooktwittermail

Das könnte Dich auch interessieren...

3 Antworten

  1. Unglaublich, dass ich hier einmal gewohnt habe. Ich bin froh, dass wir schon ab 1985 „umgesiedelt“ sind. Hochachtung euch Manheimern, die ihr euch ein neues Leben aufbauen müsst und das mit großem Engagement. Wünsche euch weiterhin viel Kraft und Mut dazu.

  2. Ein Zuschauer sagt:

    Habe den Teil 1 zufällig auf WDR gesehen.
    Danke!

    Ein Gebührenzahler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Captcha lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.