Titanen on Tour

img_4568Wie bereits angekündigt, haben heute in Manheim die „Titanen on Tour“ auf dem Marktplatz Rast gemacht. Der Treck ist auf dem Weg von Brügge (Belgien) nach Brück (Neu-Brandenburg).

Leider habe ich es zeitlich nicht geschafft, die Ankunft zu fotografieren, aber dennoch habe ich in der Zeit wo ich da war, ein paar Bilder gemacht bis die „Titanen“ ihre Reise fortgesetzt haben.

Alle Bilder von heute sind in unserem Album zu finden. Klickt einfach auf das Bild und schon werdet ihr automatisch weitergeleitet.

Die Kaltblutpferde waren einfach ein wunderbarer Anblick: so kraftvoll und stark und dennoch strahlen sie Ruhe aus.

Es wurden nicht nur die menschlichen  Teilnehmer des historischen Trecks mit einer kleinen Stärkung versorgt sondern auch die Pferde. So manche Manheimerin/mancher Manheimer fütterte die Tiere mit Möhren, die von den Pferden mit Heißhunger gefressen wurden  ;o))

Der Treck bestand aus mehreren Planwagen, die nach historischen Vorbildern nachgebaut wurden und dieTeilnehmer trugen nachgeschneiderte, alte Gewänder. Gerne standen sie den Manheimer Bürgerinnen und Bürgern für Fragen zur Verfügung und es fand dementsprechenend auch ein reger Austausch statt.

Wir wünschen allen Beteiligten von Herzen, dass der Treck wohlbehalten am Zielpunkt ankommen möge……..

FacebooktwittermailFacebooktwittermail

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Captcha lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.