01.04.12 – unsere Umsiedlung beginnt…

Der 01.04.12 ist für uns Manheimer/innen ein ganz besonderes Datum!

An diesem Tag beginnt unsere Umsiedlung und Jeder, der zu diesem Datum in Manheim gemeldet ist, erhält automatisch den sogenannten Umsiedlerstatus. Außerdem werden die ersten Urkunden besiegelt und auch die ersten Baugenehmigungen erteilt.

Anlässlich dieses besonderen Tages gibt es ein sehr schönes Event, welches von der Gemeinschaft der Manheimer Vereine und Gruppen ins Leben gerufen worden ist und auf das wir sehr gerne hinweisen möchten:

Unter der Leitung des TV-Germania-Manheim wurde eine Gruppen-Wanderung organisiert, die am 01.04.12 stattfinden wird.

Los geht es um 14.00 Uhr am Marktplatz in Manheim und gegen 15.00 Uhr treffen wir dann unsere zukünftigen Nachbarn aus Bergerhausen, Langenich und Kerpen. Gemeinsam geht die Wanderung weiter, um gegen 15.45 Uhr in Manheim-Neu einzutreffen. Um 16.00 Uhr wird ein Wortgottesdienst am Kreisel, Manheimer-Ring, abgehalten, währenddessen ein Gedenkstein eingesegnet werden soll. Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es noch eine Stärkung in Form einer Kaffeetafel 😉

Ab ca. 17.30 Uhr werden die ersten Fahrten zurück nach Manheim starten.

Wir finden, dass dies ein ganz besonderes und sicherlich auch emotionales Event werden wird und hoffen, dass ganz viele Manheimer/innen mit dabei sind.

Weitere und detailliertere Informationen entnehmt bitte dem unten zum Download bereitstehenden Link. Ebenfalls dort zu finden ist die Anmelde-Karte, welche bis zum 22.03.12 im Gemeindehaus einzuwerfen ist.

An dieser Stelle noch einmal ein Dankeschön an die Verantwortlichen, die mit dazu beigetragen haben, dass wir den Flyer auf unserer Seite veröffentlichen dürfen. Das hat uns sehr gefreut 🙂

Einladung 01.04.12 (550.4 KB)

FacebooktwittermailFacebooktwittermail
Einladung 01.04.12
Einladung 01.04.12
Einladung 1.4.2012.pdf
550.4 KB
606 Downloads
Details...

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Captcha lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.