Aktuelle Planung sieht 55 Hektar für Manheim vor

Wie einem aktuellen Artikel des Kölner Stadt-Anzeigers zu entnehmen ist, sieht die Planung für den neuen Standort von Manheim eine Fläche von 55 Hektar ( 550.000 Quadratmeter) vor. Neben einer benötigten Fläche von 30 ha für die Wohngrundstücke entfällt der Rest auf den für Gewerbe und öffentliche Flächen benötigten Grund.

Der vollständige Artikel ist hier zu finden.

Uns stellt sich weiterhin die Frage, ob unser neuer Ort auch eine Kirche haben wird. Zwar ist die Bedarfsanforderung der Mitbürger deutlich ausgefallen, auch ist dies nach wie vor als „eventuelle Fläche“ erwähnt … aber leider scheint es hier noch nichts Konkretes zu geben. Wir sind jedenfalls der Meinung, dass in unser Dorf auch eine Kirche gehört!

FacebooktwittermailFacebooktwittermail

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Captcha lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.